Mittwoch, 8. April 2015

...eine politische Überlegung

Achtung.. dies ist satirisch zu lesen.
Ich ging am Samstag einkaufen, zu Obi, und mir begegneten ein paar Menschen, die sich auf polnisch unterhielten. Dabei wurde mir klar, dass unter uns Deutschen viele polnisch stämmige Menschen leben, die immer noch nur bedingt deutsch können und sich auf polnisch unterhalten.
Diese Menschen sind in aller Regel sehr katholisch, viel extremer als so mancher Deutsche.
Wir haben also hier Menschen, die nur schwer Deutsch reden, sich nicht auf Deutsch unterhalten und religiös extrem leben.
Fällt was auf?
Wenn wir Muslime dazu zwingen wollen, deutsch zu sprechen, müssen wir das auch von Katholiken fordern.
Eingliederung ist hier genauso notwendig.
Wo ist da der Unterschied?
Weil polnisch stämmige Deutsche unserer Kultur viel näher stehen als Muslime fallen sie nicht auf.
Merkwürdig... was für eine Sicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen