Freitag, 5. August 2016

Pokemon

Lange Zeit her, dass ich was geschrieben habe.
Seit dem 1.7 wohne ich im Vorharz.
Merkwürdiger Menschenschlag hier.
Die kleiden sich hier in Beton, so emotional.

Heute früh fuhr ich die übliche Strecke zur Arbeit, an einem Zebrastreifen gehen 4 Mädels über die Straße, wie die Beatles auf de Abbey Road.
Bloß: Die schauen alle auf ihr Händy.
Ich fasse es nicht, das ist ja krank.

Die spielen offensichtlich Pokemon Go.
Ich drehe das Fenster runter und rufe ganz laut:

POKEMOOOOON

Kurze Pause, Irritation, eines der Mädels schaut auf und.. GRINST... erwischt.

Eine junge Frau schaut zu mir, VÖLLIG iritiert.
Die kann gar nicht mehr wegkucken.
Ich bin laut lachend weiter gefahren, obwohl mir eigentlich gar nicht danach war.
Was ist des hier für eine Gegend, welche die menschen so prägt, dass die vollkommen zugenagelt sind?
Dass ein "Guten Morgen" Irritation auslöst, anstatt eine offene Antwort?!

Wir werden sehen.
Das hier ist emotionale Diaspora!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen