Mittwoch, 8. April 2015

1. April 2015

Nach 4 Wochen projektfreier Zeit beginne ich ein neues solches.
In Salzgitter bei ALSTOM.
euro engneering , spezifisch der Herr Wiegemann, hat mir eine möblierte Wohnung angemietet.
Am 1 April bin ich mit Ruth angereist, die die lange und am Schluss zähe Anfahrt klaglos überstanden hat. Habe gleich mein Fahrrad mitgebracht, denn es sind "nur" 7,7km bis zu EE und damit zu ALSTOM.
Ich habe in Armsfeld fröhlich die "wichtigsten Sachen" eingepackt und bin mit schwerem Gepäck angekommen.  Die Wohnung ist ein Zimmer mit eingebauter Nasszelle, Miniküche, Sofa, Bett und Fernseher. DVB-T... unstabiler Empfang.. aber immerhin Fernsehen. Um das Negativ-Maß voll zu machen: Trotz gegenteiliger Aussage der Vodafone-Web-Site keine LTE Abdeckung. Den Router kann ich in Armsfeld parken. Und ich dachte, ich wäre da in der Internet-Diaspora, Pustekuchen.

Leider gibt es keinerlei Regale, so bleiben die Bücher und Kräuter erst mal in den Kisten.
Leider auch mein Altar, vorerst habe ich Null Ahnung wie ich das alles anstellen soll. Eigentlich ein LowerClass-Hotelzimmer mit Rundumversorgung.
Die Frau Matthes und ihr Mann sind sehr nett und bemühen sich um mich. Starker Pluspunkt.
Das Haus liegt im recht verschlafenen Dörfchen Salzgitter-Beddingen. Eingeschlossen ist es von einem Stichkanal, eine gut ausgebauten Kreis-Strasse, einer Bundes-Strasse mit Anbindung an die Autobahn (Nahe bei ein VW-Werk) und einer Industrieanlage.
Im Dorf selbst ist die Zeit wohl stehen geblieben.
Ich wohne zugleich am Großen Garten, an der Hohlen Strasse und die mündet keine 20 Meter weiter in den Thingplatz.
Alle Häuser sind alte Fachwerkhäuser, zum Teil gut gepflegt, ein verlassener Kiosk.
Im Grunde ganz schön, aber die Lage, na ja.. nicht so dass ich hier würde siedeln wollen.

Einkaufen fahren wir abends zum in der Nähe liegenden Einkaufszentrum (Real, Aldi, Lidl).
Real ist mir unsymphatisch, wie immer.
Ein Edeka-Markt liegt viel weiter weg, ziemlich unpraktisch, stattdessen gibt es einen super Dönermann direkt um die Ecke vom Real. Die "türkische Pizza mit Allem" ist so dick, dass wir am nächsten Morgen Lahmacun mit allem gefrühstückt haben.
Es schneit, als würde es wieder wintern wollen.
Es fühlt sich alles komisch an, Armsfeld ist nicht zu schlagen.

Alle nenne Salzgitter hässlich.. das ist schon arg ambivalent.
Es ist völlig platt hier, eigentlich ziemlich grün, aber keine Wälder.. wie gesagt, ziemlich komisch.
Weit verteilt Schwerindustrie und Autobahn. Wenn ich vor der Wohnung stehe ist, es recht laut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen